V.A. – Stroke.Music [Audio]

Ein Geschenk von PMC und STROKE.ARTFAIR:

Organisierte Formen von Schallereignissen treffen auf körperlich-räumliche Gebilde, die durch sich selbst wirken und keinen Interpreten brauchen, um vom Rezipienten wahrgenommen werden zu können. So ähnlich könnte vielleicht einmal auf Wikipedia das neueste Projekt der STROKE.ARTFAIR – Macher beschrieben werden. Da es aber bei STROKE.MUSIC nicht um populär- wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um Emotionen, Empfindungen und Kreativität geht, bevorzugen wir die Umgangssprache. Die STROKE.ARTFAIR und eines der derzeit kreativsten deutschen Musiklabels Project: Mooncircle präsentieren mit STROKE.MUSIC ihren ersten gemeinsamen “Soundtrack zur Kunst”. Das 2002 gegründete Berliner Label vereint mit seinem unkonventionellen und genreübergreifende Mix aus Hip Hop, Electronica, Downbeat, Soul und Dubstep die gleichen Ideale wie die weltweit erste Messe für Urban Art und verspricht damit der perfekte Partner für STROKE.MUSIC zu sein. Für STROKE.MUSIC wurden die Künstler der STROKE.ARTFAIR Galerien gebeten, sich aus dem umfangreichen Pool des Musiklabels, ihren ganz persönlichen Lieblingssong herauszupicken und sich von ihm inspirieren zu lassen. Die Ergebnisse dieser Kooperationen werden dann in München während der STROKE.ARTFAIR in einer Sonderausstellung präsentiert. Dort kann sich jeder Messebesucher die jeweiligen Musikstücke vor dem dazugehörigen Werk anhören und seine Impressionen zu einem audio-visuellen Gesamtkunstwerk verschmelzen lassen.

Die STROKE.MUSIC Compilation wird mit Beginn der Messe für die ersten 1.000 Interessenten zum kostenlosen Download erhältlich sein. Danach kann jeder Kunst- und Musikliebhaber das Werk für den Preis, den er für angemessen hält, erstehen.

Kategorien: Musik

Comments

Impressum